Ich heiße Michaela Dienel, alle nennen mich „Michi“ und bin am 20.11.1985 in Dresden geboren.

Seit 2016 wohnen wir in Wolfsburg.

Ich habe 4 Kinder und bin seit 2020 glücklich verheiratet.

In meiner Freizeit entspannen mich zuhause Hühner, Hasen, Katzen und ein Hund. Damit ich kreativ sein kann, backe ich gern Themen-Kuchen und bin auch sehr kreativ im Näh- und Stickbereich.

Seitdem ich 7 Jahre alt bin tanze ich für mein Leben gern. Es fing an mit Ballett und ging dann in Tunier-Tanz über. Dort tanzte ich alle 10 Tänze in den Tunierklassen von C-A. Das habe ich 10 Jahre lang gemacht.

Kinder-Tanz-Training gebe ich nun schon seit Mitte 2018 in verschieden Sportvereinen.

Zu meiner eigenen Hochzeit habe ich auch meinem Mann das Tanzen beigebracht, somit war es ein gelungener Eröffnungstanz. Auch mit unseren (damals 3) Kindern hatte ich zur Hochzeit einen Tanz für meinen Mann vorgeführt. Schon daran erkannt ich, das ist mein Ziel, darauf habe ich am meisten Lust.

Für meine persönliche Weiterentwicklung habe ich bereits den ÜL-Schein C begonnen und bin sehr interessiert an neuen Themen.

Strahlende Kinder, die sich locker und leicht zur Musik bewegen und sich freuen, wenn ich ein zweites Mal komme, Erzieher die automatisch mittanzen und sich im Rhythmus bewegen – genau DAS möchte ich erreichen.

Sind Jungs bei mir erwünscht?

Klares JA. Da ich kein typisches TÜTÜ-Tanzen mache, sind die Jungs herzlich willkommen. In meinen bereits bestehenden 6 Gruppen habe ich auch schon 2 Jungs, die für Auftritte auch coole Outfits erhalten haben.

Gebe ich bereits Training?

Ja. Ich habe bereits 6 Gruppen mit Kindern und eine Erwachsenen-Gruppe die ich trainiere. Meine Gruppen bestehen aus max. 12 Kindern, da ich so eine bessere Trainingskommunikation verzeichnen kann.

Ich bin in Wolfsburg tätig. In Kita-Einrichtungen gebe ich auch vormittags Training und begeistere Kinder bereits im Krippenalter mit Bewegung nach Musik und mit sehr viel Freude.

Ich möchte den Kindern Bewegungen mit Musik schmackhaft machen, dass Bewegen noch mehr Spaß macht und das Sie Lieder im Radio hören können und eine kleine Choreographie wissen.

Ich mache es, weil es mich emotional berührt Kinder und auch Erwachsene zu sehen, wie viel Spaß sie haben, sich nach Musik zu bewegen. Zu sehen wie sich jeder weiterentwickelt, erfüllt mich mit Freude.

Bei jedem Auftritt, den ich bereits mit meinen vielen Gruppen hatte, war ich genauso nervös wie die Kids und am Ende genau so stolz und gerührt wie die Eltern.

Mein Motto:

Kinder sollen Spaß am Bewegen haben und am besten zur Musik!

Ich mache jeden Quatsch mit und bin für jeden Spaß zu haben.